Über mich

Schön, dass ihr mich auf Zitronensüß gefunden habt.

P1030652Ich bin ein echtes Bayerisches Mädel. Im Mai 2016 habe ich die Wiege der Gemütlichkeit jedoch vorerst verlassen. Verschlagen hat es mich in die große weite Welt, genauer gesagt in unsere schillernde Hauptstadt Berlin, die mich mit ihrer Vielfalt jeden Tag aufs neue überrascht. Ich liebe es!

Gleichzeitig habe ich hier nach ein paar faulen Jahren meine Liebe zum Sport wieder gefunden und mein Interesse an einer insgesamt gesunden Lebensweise entdeckt. Angefangen mit „Ich melde mich jetzt doch mal im Fitnessstudio an, kann ja nicht schaden“ habe ich sehr schnell gemerkt, dass mir das gesteckte Ziel: „nur als Ausgleich zum Bürojob“ nicht ausreicht. Ich möchte fit sein, auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung achten und meine Lebensweise insgesamt gesünder gestalten. Dorthin ist es natürlich ein weiter Weg. Strikte Gebote und Verbote wird es dennoch bei mir nie geben, denn solche Herangehensweisen sind immer zum Scheitern verurteilt. Stattdessen möchte ich einen Fuß vor den anderen setzen, um meine sportlichen Ziele Schritt für Schritt zu erreichen.

Was die Ernährung generell angeht, habe ich es schon immer geliebt, selbst zu kochen und für andere zu backen. Ich stehe gerne in der Küche, um dort Gerichte zu kreieren. Dabei koche ich gerne bunt und ausgewogen. Es geht ganz und gar nicht darum, auf Sterneniveau zu arbeiten und die ausgefallensten Gewürze zu verwenden. Mit frischen Zutaten und Liebe zum Detail lassen sich meiner Meinung nach auch die einfachsten Speisen super in Szene setzen. Und am Ende zählt ohnehin nur, dass es schmeckt!

Ich freue mich, dass ihr mich begleitet und habe immer ein offenes Ohr für euer Feedback. Und wer weiß? Vielleicht bringe ich einige von euch auch auf die ein oder andere zitronensüße Idee. 🙂

Eure Marion

2 Kommentare zu „Über mich

Kommentiere diesen Beitrag

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s