Über mich

Schön, dass ihr mich auf Zitronensüß gefunden habt.

Ich komme aus dem wunderschönen Bayern, wo ich aufgewachsen bin, studiert habe und wohin es mich nach knapp 4 tollen Jahren im schillernden Berlin Ende 2019 wieder zurück verschlagen hat.

Neben meinem Studium im Bereich Medien- und Kommunikation habe ich damals diesen Blog gegründet. Da ich gerne koche und backe teile ich hier (mittlerweile leider eher unregelmäßig) einige meiner liebsten Rezepte. Gleichzeitig bin ich ein aktiver Mensch, mache viel Sport und reise gerne. Hin und wieder werden daher auch diese Themen behandelt.

Was die Ernährung generell angeht, habe ich es schon immer geliebt, selbst zu kochen und für andere zu backen. Ich stehe gerne in der Küche, um dort Gerichte zu kreieren. Dabei koche ich gerne bunt und ausgewogen. Es geht ganz und gar nicht darum, auf Sterneniveau zu arbeiten und die ausgefallensten Gewürze zu verwenden. Mit frischen Zutaten und Liebe zum Detail lassen sich meiner Meinung nach auch die einfachsten Speisen super in Szene setzen. Und am Ende zählt ohnehin nur, dass es schmeckt!

Ich freue mich, dass ihr mich begleitet und habe immer ein offenes Ohr für euer Feedback. Und wer weiß? Vielleicht bringe ich einige von euch auch auf die ein oder andere zitronensüße Idee. 🙂

2 Kommentare zu „Über mich

Kommentiere diesen Beitrag

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s