Puh, ist das heiß draußen. Das kann nur eins bedeuten. Endlich: Der Sommer ist da! Und mit dem Sommer kommt eine neue Kategorie in den Blog 🙂

DSCF4265_Fotor

Denn wenn uns die Sonne erstmal so richtig einheizt, sind zwei Dinge absolut lebensnotwendig:

  1. (Mit Blick auf meine übertrieben noble Blässe) Eine dicke Schicht Sonnencreme LSF 30!
  2. Viel trinken!

Da die Herstellung von Sonnencreme nicht so zu meinen Kompetenzen zählt, überlasse ich dies gerne anderen. Trinken kann ich jedoch fast genauso gut wie Essen. Smoothies, Shakes, Schorlen, Limonaden, Tee, Kaffee, Longdrinks und Cocktails: Ich liebe sie alle 😉 Und genau deshalb gibt es bei zitronensuess jetzt eine neue Kategorie: Den Drink der Woche! 🙂

Vor allem jetzt im Sommer trinke ich unglaublich gerne frische Smoothies oder Shakes. Oft auch als Ersatz zum Mittagessen. Ist ja auch nachvollziehbar, wer will sich schon bei 30 Grad im Schatten den Bauch vollschlagen? Eine fruchtige Erfrischung wie der Himbeer-Nektarine-Shake ist da genau richtig.

Pro Portion:

  • 1 Nektarine
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 200 ml Milch

DSCF4266_Fotor

Die Nektarine halbieren, entkernen und einfrieren. Wenn ihr frische Himbeeren habt, diese ebenso einfrieren. Ich habe für meinen Shake Himbeeren aus dem TK-Fach genommen, macht keinen großen Unterschied. Sobald die Zutaten tiefgekühlt sind, gebt ihr sie zusammen mit der Milch in den Standmixer und püriert alles so lange, bis keine Obststückchen mehr übrig sind. Schon ist der Milchshake fertig! Jetzt nur noch in ein großes Glas füllen und draußen auf dem Balkon genießen 🙂

Eure Marion

Advertisements

Kommentiere diesen Beitrag

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s